Unsere Geschichte

FORaSEC begann mit dem Verkauf einer Mikromarke: Magrette. Nach ungefähr 7 Jahren wurde Halios in das Portfolio aufgenommen. Wir haben erkannt, dass mehr Auswahl am Ende glücklichere Kunden und mehr Geschäft bedeuten würde.


Da wir so wählerisch sind, wollen wir nur mit den seriöseren Mikromarken zusammenarbeiten. Marken, die von (oft starkköpfigen) Personen mit einer Vision geführt werden. Uhrenliebhaber, die wissen, wie es sich anfühlt, ein Uhrenkäufer zu sein, also Kunde. Marken, die verstehen, dass es wichtig ist, einen Kunden auf normale, manchmal vielleicht großartige Weise zu behandeln.

Kleine Uhrenmarken stehen vor vielen kleinen Herausforderungen, die große Unternehmen einfach lösen würden, indem sie andere Leute dafür bezahlen, die schwierigen Dinge zu klären. In der Regel arbeitet ein Inhaber einer Mikrouhrenmarke allein oder mit einem kleinen Kreis von freiberuflichen Betreibern. Obwohl die Fertigung häufig an Einrichtungen in Asien und anderen Gebieten ausgelagert wird, erfordern Kommunikation und Projektmanagement viel harte Arbeit und Energie, um aus einem Gedanken eine Uhr zu erstellen.

Social Media werden genutzt, um das Interesse der Menschen zu wecken oder einen Schritt weiter zu gehen: um neue Projekte mit Crowdfunding-Mitteln zu finanzieren. FORaSEC versteht das. Wir sind spezialisiert auf kleine, aber seriöse Mikrouhrenmarken, die unsere Aufmerksamkeit auf eine gute Weise erregt haben. Die Produktqualität muss in Ordnung und stabil sein. Kundenservice und Kundenorientierung sind von zentraler Bedeutung. Wenn etwas schief geht (und die meisten Mikros ihre Erfahrungen haben), zählen wir darauf, dass sie offen und offen sind und auf gute Weise mit den Kunden kommunizieren. So mögen wir es und so wollen wir uns selbst bedienen.

 


Die besten Mikrouhrenmarken. Nichts mehr. Nicht weniger.
 

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »

Our Story

FORaSEC started with the sales of one micro brand: Magrette. After about 7 years, Halios was added to the portfolio. We realized that at the end more choice would mean happier customers and more business. Tempest Watches, Seals Watch Company and Stuckx complete our offer for now, but more brands are in the process of being added as well. No hurry though. Step by step is our way.

Being picky as we are, we only want to work with the more serious micro brands. Brands that are managed by (often strongheaded) individuals with a vision. Watch lovers who know how it feels to be a watch buyer hence customer. Brands that understand it is important to treat a customer in a normal, sometimes perhaps splendid way.

Small watch brands face a lot of small challenges that huge companies would simply solve by paying other people to sort out the hard stuff. Typically, a micro watch brand owner operates alone or with a small circle of freelance operators alongside. Eventhough manufacturing often is outsourced to facilities in Asia and other territories, communication and project management take a lot of hard work and energy to create a watch from a thought.

Social media are being used to get people's interest or one step further: to crowd-fund new projects. FORaSEC gets that. We specialize in small, but serious micro watch brands that somehow got our attention in a good way. Product quality has to be OK and stable, customer service and customer focus are of key importance. If something goes wrong (and most micro's have their experiences) we count on them being upfront and open, communicating to customers in a good way. That's the way we like it and how we want to operate ourselves.

 

The best micro watch brands. Nothing more. Nothing less.

By using our website, you agree to the usage of cookies to help us make this website better. Hide this message More on cookies »